Willkommen Portrait Vereine und Institutionen Geschäftsleben Service Impressum/Kontakt
© nienstedten.de 2017
  Schule Schulkamp Aus der alten Nienstedtener Schulgründung im 16. Jahrhundert ist die Grundschule Schule Schulkamp mit ihren Gebäuden aus den Jahren 1881/1900 (Altbau und Uhrenhaus) und 1967 (Erweiterungsbau) hervorgegangen, in der heute die Klassen 1 bis 4 unterrichtet werden. Die Turnhalle wurde im Jahre 1912 vom Kaufmann Hermann Renner gestiftet. Rudolf Steiner Schule In einer alten Villa an der Elbchaussee wurde 1952 die Waldorfschule Nienstedten gegründet. Nach etlichen baulichen Erweiterungen konnte 1986 der Festsaal, in dem regelmäßig interessante Theater- und Musikveranstaltungen stattfinden, eingeweiht werden. Raphael Schule Die heilpädagogische Raphael-Schule wurde im Jahre 1984 gegründet und fand 1996 in den Gebäuden der alten Klein Flottbeker Dorfschule am Quellental ihre Unterkunft. Wie auch bei der Waldorfschule ist Träger ein selbständiger Schulverein.